Island - Perle des Nordens- Februar 2016

Von der isländischen Westküste ging unsere Reise bis in den Norden Islands nach Akureyri. Zur unserer Freude wurden wir die ganze Zeit von einer einzigartigen Lichtstimmung und  schönem Wetter begleitet.

Ein absolutes Highlight war für uns die Fahrt mit den speziellen Superjeeps zu den Wasserfällen Aldeyjarfoss und Hrafnabjargafoss.

Der Anblick und die Schönheiten  von diesen vereisten Wasserfällen waren atemberaubend.

Das wissen das man die Wasserfälle  im Winter nur mit diesen modifizierten Superjeeps  erreichen kann  und wir dieses Privileg hatten,  machte uns stolz wie Oskar ;-)

Der Rückflug von  Akureyi  nach Reykjavik.

war für uns zum Abschluss noch ein ganz besonderes Highlight. Der Anblick aus der Vogelperspektive über  Island erfüllte unser Herz mit Wehmut und liess uns wissen wir kommen wieder!







Die Worte „Perle des Nordens“ treffen  den Nagel auf den Kopf.

Uns erwarteten spektakuläre Wasserfälle und eine traumhafte verschneite Landschaft.




Zurück